Spendenideen

Wie ich im Konzept beschrieben habe, bewegen mich verschiedenste Dinge. Das sind Themen die uns im Alltag oft gar nicht so bewusst werden und immer nur kurz ins Gedächtnis hervorgerufen werden. Ich habe hier meine Organisationen, welche ich persönlich unterstütze und welche ich erwähnen darf.

Info: Unter dem Menü „Spendenlauf“ kannst du dein Wetteinsatz als Kommentar platzieren!

Save the Children e. V.

Diese Organistion hilft Kindern in Kriegsgebieten oder in Ländern, in denen eine Naturkatastrophe herrschte.

https://www.savethechildren.de

DKMS Logovarianten im Webformat

DKMS

Ich selber habe mich 2016 bei der DKMS registriert, weil ich Menschen und vor allem Kindern helfen möchte, wenn Sie auf uns als Mitmenschen angewiesen sind. Auch wenn ich evtl. nie Spender werde, ist es mir wichtig, den betroffenen Menschen Hoffnung zu geben, dass es Menschen gibt, die sich registrieren und helfen wollen.

Für diese Aktion ist kein Geld notwendig, sondern nur eine Speichelabgabe mit Hilfe von Stäbchen! Ich zähle auf euch 😉 https://www.dkms.de/de/spender-werden

Ihr könnt DKMS auch unterstützen, indem Ihr über die DKMS Homepage bei Amazon und Co. einkauft: https://www.dkms.de/de/boost

https://www.instagram.com/dkms_de/

Sea Watch

Das Thema „Flüchtlinge“ und besonders Seenotrettung, hat mich erst zu diesem Spendenlauf gebracht und daher habe ich hier die für mich bekannteste Organisation entschieden. Es gibt viele Organisationen, die sich an der Seenotrettung im Mittelmeer beteiligen und daher wollte ich mich für eine Exemplarisch entscheiden. Du darfst gerne auch eine andere Organisation auswählen, die sich für Seenotrettung engagiert. 😉

Ich für meinen Teil, werde der Organisation „Sea Watch“ etwas spenden.

https://sea-watch.org/

Werbeanzeigen
Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: